Neubelebung des traditionellen Faschingsumzuges

Die Geschichte der Kirchberger Faschingsumzüge ist lang und reicht bis in das Jahr 1897 zurück. Im Jahr 1960 nahm sich dann der SV Kirchberg am Walde dieser schönen Tradition an und organisierte einen ersten großen Umzug bestehend aus 34 Gruppen mit 334 aktiven Teilnehmern vor rund 3000 Zuschauern. Bis ins Jahr 2014 (damals von der Freiwilligen Feuerwehr organisiert) wurde in Regelmäßigkeit an diesem lieb gewordenen Spektakel festgehalten, ehe der Faschingsumzug die letzten zehn Jahre in einen Dornröschenschlaf fiel. Und aus diesem wollen wir ihn nun wieder wach küssen. Dazu benötigen wir jedoch tatkräftige Unterstützung aus allen Teilen der Bevölkerung. Um im kommenden Jahr einen solchen legendären Festzug wieder abhalten zu können, bitten wir Unternehmen, Vereine, Organisationen oder private Gruppen aus der Umgebung mitzumachen. Wer Spaß und Lust an einem tollen Tag mit Gaudi und Musik hat, möchte sich bitte bei einem unserer zahlreichen Vereinsmitarbeiter melden. Natürlich freuen wir uns auch über jede helfende Hand und potentielle Sponsoren, die dieses Event unterstützen möchten.

Unser Kontakt für weiterführende Infos:

fasching25-svk@outlook.com

Wir freuen uns auf Euch!