Knapp am Sieg vorbei

ASV Gutenbrunn - SVK 2:2 (1:2)

Spielbericht von Manuel Berger (S):

Kirchberg beginnt bärenstark

Der SVK kam druckvoll ins Spiel und in der 4. Minute durch Fabian Raffetzeder auch zu einer ersten guten Möglichkeit. Kurz darauf dann die Führung für die Gäste. Nach gutem Pressing kam Valentin Keppel an den Ball, ließ einen Gegenspieler stehen und schoss flach ins linke Eck zum 0:1 ein. Nur fünf Minuten später das 0:2 durch Jakub Nevosad nach einem Traumfreistoss genau ins linke Kreuzeck. Mitte der ersten Hälfte brachte Frantisek Zavesky die Kugel auf Jakub Nevosad, der zwei Mann aussteigen ließ, der noch abgefälschte Ball ging aber drüber. Nach einer halben Stunde ein langer Ball auf Roman Grudl, der per Kopf erstmals Keeper Gerald Binder prüfte. In der 35. Minute tauchte Patrick Huber nach Lochpass alleine vor dem Kirchberger Handschuh auf, der im direkten Duell aber die Oberhand behielt. Danach ging ein Flachschuss von Jiri Ruzicka ans Außennetz und kurz vor der Pause der sich abzeichnende Anschlusstreffer. Jan Mikloska fiel der Ball vor die Füße und verfrachtete diesen trocken ins kurze Eck zum 1:2.

Gutenbrunn gelingt Ausgleich

Die Hausherren starten druckvoll und zehn Minuten nach Wiederbeginn konnte Goalie Gerald Binder zwei Kopfbälle in Serie parieren, war beim dritten Nachschuss von Jiri Ruzicka dann aber machtlos, was das 2:2 bedeutete. Kirchberg erfing sich daraufhin und Jakub Nevosad schoss nach einer knappen Stunde aus 25 Metern haarscharf links vorbei. Fünf Minuten später eine ähnliche Szene von Jakub Nevosad und nach 70 Minuten hatte Gutenbrunn-Torwart Pierre Sperl mit einem weiteren Distanzversuch des Tschechen Mühe. Nur Sekunden später brachte Frantisek Zavesky per Hacke Valentin Keppel in Stellung, der daraufhin aber unglücklich nur den langen Pfosten traf. Mitte der zweiten Hälfte klärte Patrick Weixelbraun einen Eckball Gutenbrunns auf der Linie. Zehn Minuten vor dem Ende wurde Fabian Raffetzeder mit einem schönen Lochpass bedient, scheiterte alleine vor dem Tor aber am Schlussmann. Danach dann noch zwei passable Weitschüsse der Hausherren, ehe Feierabend war.

Fazit: Kirchberg spielte in den ersten 35 Minuten sehr stark, zeigte nach dem Gegentreffer kurz vor der Pause aber Wirkung. Auch wenn Gutenbrunn die eine oder andere gute Möglichkeit hatte, war Kirchberg dem Sieg doch näher. In Summe geht das Resultat aber in Ordnung, wenngleich man nach dem schnellen 0:2 und einer ansprechenden Gesamtleistung nicht restlos damit zufrieden sein kann.

Reserve: 4:0 (3:0)